Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda

Anmeldung

Jugend forscht 2024

Logo Jugend forscht Wir machen mit 2024 1

Inklusives Sportfest 2023

230824 plakatIntegrativesSportfest

Das ASG im Weihnachtsfieber

die vorweihnachtliche Stimmung wurde eingeläutet mit der morgendlichen Weihnachtsmusik im Pausenraum und dem Aufstellen der Weihnachtsbäume. Ein Dank geht an Lucie Ehrhardt aus der 6a und Tannen-Wulf Sömmerda, die gemeinsam den Baum im Schulteil Fichtestraße organisiert haben. 

Jeden Tag haben pfiffige Schüler die Fragen in unserem traditionellen digitalen Weihnachtsrätsel gelöst. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, die in diesem Jahr vor allem aus den 5. und 6. Klassen kommen! Ein Dank geht an unseren Förderverein, der die finanziellen Mittel für die Preise zur Verfügung gestellt hat.

In die Weihnachtszeit fällt ebenfalls unser großes Volleyballturnier, bei dem sich die Jahrgänge 7-12 durchkämpfen. Gratulation an alle Gewinnerklassen! Das Ereignis endete mit einem spannenden Spiel gegen die Lehrermannschaft. 

Plätzchenduft und Wichtelgeschenke sind in den letzten Wochen durch die Häuser gewandert. Zahlreiche Klassen-Weihnachtsfeiern wurden liebevoll ausgestaltet und haben die Gemeinschaft gestärkt. In der 5d wurde sogar der Weihnachtsmann gesichtet! Eine besondere Weihnachtsfeier wurde durch die Europa-AG organisiert, eine internationale Weihnachtsfeier. Unsere internationalen Schüler wurden zum gemeinsamen Singen, Erzählen, Lebkuchenhausbauen und Waffeln Essen eingeladen.

Nach einigen Jahren Pause wurde am 17.12. ein Weihnachtskonzert auf die Beine gestellt. Die festliche Stimmung in der Bonifatiuskirche in Sömmerda haben Akteure und Gäste beflügelt. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die Fachschaft Musik!

In den Tagen vor Weihnachten wurden auch die letzten Weihnachtsmuffel beim Plätzchenbasar und Weihnachtsmarkt vom Weihnachtsfieber erfasst. Mit Weihnachtsmusik, Bratwurst und Kinderpunsch konnten sich alle ASGler auf das Fest einstimmen. 

Nun wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Schulleitung

 

Besuchszähler