Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda

Startseite

Fortuna blieb leider aus

Am Dienstag, den 14.05.2024 fand das Schulamtsfinale der WK II und III (männlich) im Fußball in Erfurt statt. Bei bestem Wetter gingen wir in der WK II an den Start! Leider war die Mannschaft von einigen Ausfällen gebeutelt. Bedingt durch die BLF–Vorbereitung und Krankheit fehlten einige erfahrene Spieler sowie der Erfolgscoach Hr. Rüdiger.

Es war ein fast schicksalhafter Tag, an dem an vielen Stellen Glück und Pech nah beieinander lagen. Im ersten Spiel gegen Weimar konnten wir ein 1:1 Unentschieden erringen. Die TGS Erfurt schlug uns trotz guter Leistung unsererseits mit 0:2. Im dritten Spiel gegen Bad Berka konnte die Motivation auch aufgrund der Mittagssonne und der vorigen Spiele nicht mehr hochgehalten werden. So gerieten wir zwar in Rückstand, konnten uns durch ein sehenswertes Eckballtor auszeichnen und verloren dennoch 1:4.
Fr. Gallion und Hr. Körber konnten der Mannschaft zu keiner Zeit Einsatz und Wille absprechen, sodass insgesamt – trotz des unglücklichen 4. Platzes – eine gute sportliche Leistung gezeigt werden konnte. 

C. Körber

 

240523 fussballJtfo

Kalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächste Termine

Keine Termine

Besuchszähler

Europaschule

Bildungsspender