Big Challenge 2017

187 Schüler unseres Gymnasiums stellten sich in diesem Jahr der Herausforderung des europaweiten Englischwettbewerbes „The Big Challenge“, der im Mai stattfand. Dazu mussten sie einen Test mit jeweils 45 kniffligen Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Landeskunde, Textverständnis und Bildanalyse absolvieren.

Das ganze Jahr über konnten sich die Schüler gezielt mit Spielen und Quizfragen auf der Webseite www.thebigchallenge.com beschäftigen. Dies diente nicht nur der Vorbereitung auf den Wettbewerb, sondern sicherte auch den Umgang mit der Fremdsprache und brachte Fortschritte im Englischunterricht, sehr zur Freude der Englischlehrer, die jedes Jahr den Wettbewerb organisieren.

Gespannt warteten Schüler und Lehrer auf die Auswertung in der vergangenen Woche.

Jahrgangsbeste unserer Schule wurden

Klasse 5: Emma Gruber

Klasse 6: Mariya Khromova

Klasse 7: Merlin Weise

Klasse 8: Saskia Grübner

Klasse 9: Jannik Degel

Herzlichen Glückwunsch!!

Sie erhielten neben dem First Class Honours-Diplom und der SCHOOL AWARD Medaille jeweils einen Bluetooth-Lautsprecher als Anerkennung ihrer Spitzenleistung. Auch alle anderen Teilnehmer freuten sich über Urkunden und Preise. Jeder Schüler und jede Schülerin kann sich nun sein individuelles Zertifikat mit Note und dem Platz in der Rangliste auf Schul-, Landes- und auf Bundesebene herunterladen. Dieses Dokument - ein echtes Beweisstück des Sprachniveaus - kann den Teilnehmern während der gesamten Schullaufbahn von Nutzen sein.

Sigrid Fulle