Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda

Anmeldung

Jugend forscht 2024

Logo Jugend forscht Wir machen mit 2024 1

Inklusives Sportfest 2023

230824 plakatIntegrativesSportfest

Geschnippelt und gerührt 

    

Seit der vergangenen Woche läuft das Ernährungsprojekt der 7. Klassen. An drei Tagen werden verschiedene Aspekte von Ess-Störungen und Krankheiten betrachtet.

Auch die Beschäftigung mit einer gesunden Ernährung  sowie sportliche Übungen und Entspannungsmethoden gehören dazu.

Natürlich wird auch praktisch gearbeitet, um Gelerntes anzuwenden, deshalb herrscht reges Treiben in der Küche im Haus A.

Gestern hatten wir noch zusätzliche Unterstützung.

Herr Schirm von der Bäckerei Bergmann sowie Herr Zitzmann und ein weiterer Kollege von der Mühle in Ingersleben brachten nicht nur eine große, dreidimensionale Ernährungspyramide mit, sie erzählten uns auch viel Interessantes über die Verarbeitung  unterschiedlicher Getreidesorten und die Zutaten verschiedener Brot-und Brötchensorten. Eine Verkostung diverser Körner fand regen Zuspruch- Sesamkörner, Leinsamen, Kürbis-und Sonnenblumenkerne wurden reichlich genascht.

Wie viel Spaß es macht, gemeinsam ein gesundes Frühstück zuzubereiten und wie lecker es schmeckte, kann man an einigen Schnappschüssen deutlich sehen.

fulle text 1fulle text 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fulle text 4 fulle text 3

S. Fulle

Besuchszähler