Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda

Gute Premiere mit ausbaufähiger Beteiligung

Am 31.01.2018 fand am Sömmerdaer ASG zum ersten Mal eine Schulmeisterschaft in der an unserer Schule etwas unterbelichteten Sportart Badminton statt. Um etwas Licht in dieses Dunkel zu bringen, startete man erfolgreich mit dem ausgetragenen Turnier und hofft auf eine traditionelle Fortsetzung.

Die anwesenden Schülerinnen und Schüler der zehnten und elften Klassen spielten eifrig im Einzelwettbewerb.
Leider erschienen zum Turnier nicht so viele Teilnehmer, wie sich ankündigten. Dies hatte jedoch den positiven Nebeneffekt, dass die Einzelspiele intensiver und länger ausgetragen werden konnten als angedacht. Den Titel bei den Mädchen sicherte sich souverän die Vereinsspielerin Pia Sophianos. Bei den Jungen konnte Elias Stieler, ebenfalls vom Sömmerdaer Badmintonverein, als erster Schulmeister in dieser Sportart gekrönt werden.

 


Tatkräftig unterstützt wurden die beiden Initiatoren Hr. Rüdiger und Hr. Köcher durch die Sportlehrer Hr. Thormeier und Hr. Tittlus. Dafür vielen Dank. Ein weiteres Dankeschön an dieser Stelle auch an Frau Kerst und Herrn Pitzing, welche im Organisationshintergrund wirkten.

Besuchszähler