Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda

Zeugnisausgabe mal anders

"Warum normal wenn es doch auch interessant geht?", dachte sich der Kurs A18.3 und veranlasste mit der Hilfe ihrer Kursleiterin Frau Körber eine etwas andere Zeugnisausgabe. Dieses normale 0815-Austeilen, wurde einfach kurzer Hand

in die Bowlingbahn vom Werk ohne Namen verlegt und was wäre denn Bowling ohne etwas ordentliches zu Essen? Durch unsere guten Kenntnisse was Dönerläden angeht wurde kurzer Hand einer anvisiert und eine Großbestellung aufgegeben. Von Margherita bishin zu Peperoni war alles dabei. Am 03.02.2017 war es dann endlich soweit und nach der 4. Stunde machten sich die ersten Schüler auf ins Werk. Als sich kurz nach 12 endlich alle eingefunden hatten, kam auch schon die Pizza, auf die schon jeder sehnlichst gewartet hatte. Es dauerte gar nicht lange und alle waren satt und bereit sich ihren guten oder viellleicht auch weniger guten Zeugnissen zu widmen. Natürlich wurden als erstes unsere Klassenbesten gekührt und mit einem Buch belohnt. Nicht zu vergessen wäre auch nochmal die Gratulation an unsere Klassenbeste Hannah Mendler. Leider mussten wir auch zwei unserer Mitschüler verabschieden, doch die Trauer hielt nicht lange an denn schließlich musste nun ein harter Kampf um den Sieg ausgetragen werden. Schade war, dass viele schon früher gehen mussten und deshalb nicht wirklich mitmachen konnten, aber einige bewiesen sich im Laufe der Zeit als richtige Profis. Der Sieger Florian war an diesem Tag nicht zu schlagen und Eric hatte als Rattenkönig die Sympathien auf seiner Seite. Jeder hatte gute Laune und ein Lächeln im Gesicht und so glaube ich, wird uns diese etwas andere Zeugnisausgabe noch lange im Gedächtnis bleiben.
Shirley Donner Kurs A18.3

Besuchszähler